Freitag, 8. Mai 2009

Portland Mai










































































































































































































































Das erste Maiwochenende ist auch hier ein langes Wochenende. Gluecklicherweise spielte das Wetter wieder gut mit.Auf eine neues gings nach Portland. Diesmal ebr fuehren wir – wie es uns unsere Vaeter beibrachten- GANZ FRUEH morgens los. Also VOR uhr.
Waren demnach schon um 9 in Portland und um 10 uhr am Fels. Bei Morgensonne starteten wir an der Ostkueste in Cheyne Weares- Godnor. Wir waren doch nach der fahrt etwas steif aber die pralle Sonne waermte die Muskeln schnell auf und machte sie geschmeidig. Sobald der Fels aber im Schatten war, wurde es im Wind bitterkalt.
UMZUG ist angesagt- auf die andere Seite: Blacknor.
Da wars dann wieder waermer.....aber auch voller, da die Routen laenger sind. Komischerweise war frueh die Luft raus und ausserdem rief das naechste Pub viel zuuuuuuuuuu laut nach uns. Da gabs frischen Fisch. Brett und ich waren die einzigen die auch Sa ueber Nacht blieben. Wir uebernachteten in der Loabster Lodge mit Leuchtturmblick und Blick aufs Meer. Eine shr urige und symphatische Unterkunft, aber leider hat die Dusche nicht viel hergemacht......nach so einem Tag will man eben eine schoene kraeftige Dusche.
Der Sonntag war ruhiger aber kletterintensiver. Wieder/ diesmal nur in Cheyne Weares- Neddyfields. Brett muss alle Routen vorsteigen, dann steig ich sie nach. Ich kann mich nicht so riesig mit der Bewertung aus.
Ich frag immer nur “kann ich das”. Brett sagt immer: “Yes you can!”. Seine wirkliche Einschaetzung muss ich dann in den Nuancen seines Tonfalls und seiner Mimik ausmachen.” Vielleicht musst Du ein bischen schummeln, aber mach mal!”
Na gut! So haben wir unsere erste 7a (The Accelerator, Rout no 5, in Cheyne weares- neddyfields) gemacht. Sehr kurz aber immerhin.
Leider taten die Haende viel zu frueh weh, und wenn man etwas anspruchsvolles klettert dann ist schnell die Kraft und Konzentration raus. Bis 5 uhr nachmittags waren wir da, inclusive Nickerchen in der Sonne.
Leider gehen die Wochenenden immer viel zu schnell rum. Aber die Sonne tut gut!
Ausserdem hatten wir ja noch den Montag zum Auschlafen. Ich musste Montag Nachmittag arbeiten!



















1 Kommentar:

  1. Na gut... so schön ist es in der Eifel nu nicht- aber auch sehr schön;-) Und immerhin ich habe mich im Gegensatz zu Thorsten nicht ganz so doof angestellt (ich hatte ja auch nur ein Tag Muskelkater...;-)
    Mal gucken, ob ich die Fotos n picasa veröffentliche....

    AntwortenLöschen