Mittwoch, 29. Juli 2009

neues vom Allotment








Am Montag- tag nach Rueckkehr aus Kroatien- besuchte ich das Allotment, diesmal mit Brett, gespannt was sich in den vergangenen 2 Wochen alles so getan hat. Alles ist viel gruener (es muss viel geregnet haben), ne tote Taube lag mitten auf dem Weg und die Pflaumen sind praechtig dick aber immer noch gruen.

Am Vortag-Rueckkehrtag- erwischte mich eine fiese Magen-Darm Grippe- fuehlte mich aber wieder fit genug um im Garten zu buddeln. Als haetten wir es vorrausgeahnt-hatten wir uns Montag (und ich noch Dienstag) noch Urlaub genommen.

Leider erwischte es Brett genauso mies und auf dem Allotment schlief mein mueder Krieger bald im Gras ein, nachdem seine letzte Kraft auf das Oelen der Fahrradkette verbraucht worden war. Ausserdem spannte er die Reifen von meinem ursprueglichen (weissen) Mountainbike auf sein (von paul geschekntem) pinken Maountainbike um, bevor wir es" Take me, I am free" zur Entsorgung auf die Strasse stellten.

Ich riskierte den Verzehr von traumhaft suessen Brombeeren- musste es aber mit erneuten Darmkraempfen buessen. mal sehen wann ich wieder Zeit fuers Allotment habe. Mehr als 2/3 meiner Flaeche habe ich schon umgebuddelt. bald sind die Pflaumen reif und ich darf sie pfluecken, denn Bretts Kollegin-die Besitzerin- ist in Urlaub. Vielleicht grillen wir dann mal.

Ganz vielleicht kommt Muttern zum Kompotten!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen