Donnerstag, 21. Januar 2010

NACH Weihnachten
















Ich haette mir die Arbeit in der Notfallaufnahme um Neujahr herum echt chaotischer und hektischer vorgestellt. Es hat dauernd immer wieder feste geschneit und es war ein anstaendiger Winter. Brett,s Arbeit lief auf Minimum und er war somit angenehm entspannt. Es schlich sich bei ihm zu Sylvester eine bloede Erkaeltung ein, so dass ich mich alleine mit meiner Desiree Kollegin auf eine Party im 15 Stock eines Hochhauses bei Borough Market aufmachte. Thema war 60-70ties. Entsprechende Vorbereitungen nahmen enpsrechend viel Zeit und Aufwand in Anspruch. Der 1.1.10 war ein traumhafter klarer Windertag mit klirrender Kaelte und strahlender Sonne- wie koennte ein Jahr besser beginnen. Angestossen haben Brett und ich dann eben am Morgen.
In den ersten Wochen des Jahres wurde es schneller waermer- und unsere Dusche brach zusammen. Der Umschaltknopf von Bad auf Dusche funktionierte nicht mehr. So riss Brett die Verkleidung der Badewanne ab , um die Schrauben loesen zu koennen.Baustelle. Positiver Nebeneffekt war, das wir nun im Sportstudio duschen mussten und es schwer mit dem Gewissen zu vereinbaren ist, nur zu duschen.
Ueber die Wintertage bekam ich ums Auto Angst und stellte mir die Frage, wie und ob ich denn hier ueberhaupt versichert bin. Lange Rede kurzer Sinn- als Ueberbrueckung fuhr ich Bretts Volvo-Coffi- und dann anschliessend- da Brett geren sein eigenes Auto immer zu Verfuegung hat- hab ich einen VW-Jetta II gekauft. Lustiges Auto- hab noch keine 2. Davon auf der Strasse gesehen. Im Volvo lernte ich Automatik- nun lerne ich auch noch mit choke umzugehen. Meine Autoerfahrungen mehren sich. Jetta hat einen sehr eigenen Willen und es ist ziemlich tagesabhaengig (haengt meistens daran, ob ich die ideale Einstellung vom choke finde) ob sie direkt beim ersten mal anspringt. Man merkt mit so einem Auto ersteinmal wie verwoehnt man ist: ich hab jetzt Fenster und Schiebedach KURBELN und KEINE Servolenkung. Aber radio und Heizung funktionieren genial. Und das wars auch schon.
Ahhhhhhhhhhhhhhh doch: Zentralverriegelung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen