Sonntag, 1. August 2010

Klettern Pfingsten - Elsaß
































































oh je mi neeeeee
das war mal ne tour- ziemlich intensiv für mich.
erstes mal klettern draußen in diesem Jahr-´gings nach Whir au val im Elsaß- Martinswand.
Abseilen und die Höhe haben es mir echt angetan- da schaltet man schon mal sämtliches Können aus. Verdammt klein und unfähig hab ich mich gefühlt. Aber wunder bar war die Szeneris und die Natur. thorsten als unser "Führer" hat mich auf gefühlten 1000 metern Höhe (realistisch wahrscheinlich 100 meter) hochgesichert. "Rettungsmöver Kelle". Mesch neee.........
Wir sind das erste Mal in diesem 4-team unterwegs gewesen und somit mußten Steff und ich uns erst einmal aneinander gewöhnen. Gerade die Gewichtsdifferenz von mid 30 kg kommt da echt zum Tragen. na denn so sollte es sein und hat dann mit einiger zwischenzeitlicher Spannung im Team gut geklappt. Meiner Ansicht nach hätten wir uns vorher etwas besser absprechen und uns über unsere Stärekn und Schächen austauschen sollen.
Aber toll wars- endlich mal wieder vom "Bunte Griffe kle´ttern" in der halle weg.
Und frisches Baguette gabs morgens.
Relaxter Campingplatz und schönes Colmar in der Nähe mit Zwiebel Fammkuchen.
ich hab auch gelernt warum eine Kopfbedeckung clever ist: beim Abseilen sind nämlich ein paar Haare eingeklemmt- AUTSCHN.............(Toto: es kam auch schon zu Skalpierungen....) na dann lieber ne Mütze oder nen Tuch ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen